Musikverein Huisheim Gosheim

musikverein-hugo.jpg

Musikverein Huisheim-Gosheim e.V.

Der Musikverein Huisheim-Gosheim wurde 1995 unter dem 1. Vorstand und ehemaligem 1. Bürgermeister Hermann Rupprecht gegründet.

Unser noch junger Verein ist aber nicht nur in der Gemeinde Huisheim sondern auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus etabliert.

Mit breitem Repertoire, von Marschmusik über Polka, Walzer oder kirchlichen Stücken können wir für jeden Anlass etwas bieten. Ob z.B. Vereinsumzug, Geburtstagsständchen oder die kirchliche Umrahmung einer Hochzeit, wir stehen bei Fragen immer gerne zur Verfügung.

Neben der Stammkapelle mit ungefähr 40 aktiven Spielern soll auch unsere Jugendkapelle nicht unerwähnt bleiben. Wo als Beginner noch erste Töne und Melodien gelernt werden, hat unsere Jugendkapelle, oft auch zusammen mit dem Jugendorchester von Langenaltheim, Auftritte und auch Konzerte zu spielen.

Aber natürlich muss man zum Lernen eines Instruments nicht unbedingt ein Schüler sein. In jedem Alter ist es mit ein bisschen Motivation kein großes Problem ein Instrument zu erlernen.

Sollten sie oder vielleicht ihr Sprössling Interesse haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Auch können sie sich unter unserer Homepage www.mv-huisheim-gosheim.de weiter informieren.

Aber natürlich auch für alle anderen Fragen oder Anfragen für einen Auftritt, stehen wir gerne zur Verfügung.