Über 40 Jahre im Dienst der Gemeinde Huisheim

Dienstag, 12. Januar 2021

abschied-melbig.jpg

Vergangene Woche wurde unser Melbig Andreas offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Über 43 Jahre erledigte er alle Aufgaben rund um unsere Gemeinde.

Zu seiner Anfangszeit, im Juli 1977, gab es noch keinen Bauhof. Vieles musste unter schwierigen Bedingungen erledigt werden. Im Grund war er für alles zuständig was in der Gemeinde anfiel. Die Aufgaben wurden mit den Jahren immer mehr und Herr Melbig erledigte über Jahrzehnte hinweg seine Arbeit stets mit vollem Einsatz, Fleiß und Engagement. Erst als die Arbeit von einem Bauhofarbeiter nicht mehr zu bewältigen war bekam er einen weiteren Kollegen.

Durch seine lange Zeit als unser Gemeindearbeiter begleiteten ihn vier Bürgermeister.

Mit seiner Erfahrung und seinem fundierten Wissen über 40 Jahre wurde er stets zu Rate in jeglichen Belangen gezogen.

Andreas Melbig war so gut wie nie krank und keine Arbeit war ihm zu viel.

Wir sind sehr froh, darüber, dass er uns auch weiterhin im Hand- und Spanndienst zur Verfügung steht.

Es bleibt nur „Herzlich Vergelt´s Gott“ zu sagen für alles was er zum Wohle unserer Gemeinde, zum Wohle von uns allen geleistet hat.

Wir wünschen Herrn Melbig alles Gute, viel Gesundheit und Zeit für alles was in seinem Arbeitsleben zu kurz kam.

Harald Müller

Erster Bürgermeister