Sanierung verschiedener Straßen im Gemeindegebiet

Mittwoch, 17. März 2021

strassen-sanieren.jpg

Pfarrer-Wiedemann-Straße, Mündlinger Straße

Die Arbeiten an diesen Straßen sind abgeschlossen. Im Frühjahr werden nur noch die Grünflächen eingeebnet und mit Blumensamen angesät.

Am Lettenbuck

Letzte Arbeiten an der Grünfläche gegenüber dem Dorfladen werden noch erledigt. An einem Teilstück, in Richtung „Am Bergle“, muss noch die Asphaltdeckschicht eingebaut werden. Dies ist wetterabhängig für Ende April geplant.

Gartenweg, Am Kalvarienberg, Schloßgartenstraße

Die Arbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Restarbeiten werden noch ausgeführt. Im Frühjahr werden noch die Grünflächen eingeebnet und mit Blumensamen angesät. Die Asphaltdeckschicht soll Ende April eingebaut werden, wenn es die Witterung zulässt.

Teilstück Mühlenstraße

Die Wasserleitung wurde bereits eingebaut und ist parallel zur bestehenden in Betrieb. Die Gasleitung ist ebenfalls eingebaut. Es werden noch Setzungen im Bordsteinbereich behoben und zur Asphaltierung hergerichtet. Der Einbau der Asphalttragschicht soll direkt nach Ostern erfolgen.

Angerstraße, Im Winkel

Mit der Erneuerung des Kanals und der Wasserleitung soll in beiden Straßen nächste Woche, KW 12, begonnen werden. Diesen Donnerstag besprechen wir nochmals die Baustelleneinrichtung mit der ausführenden Firma.

Lindenweg

Im Anschluss der Straße „Im Winkel“ wechselt die Firma in den Lindenweg um dort die Arbeiten für Kanal- und Wasserleitung auszuführen.

Am Bergle

Hier ist geplant, dass die Arbeiten für die Erneuerung des Kanals und der Wasserleitung in der KW15/16 beginnen.

Gerne halte ich sie über die Baumaßnahmen auf dem Laufenden.

Behinderungen in diesen Bereichen bitte ich zu entschuldigen.

Bei Fragen können Sie jederzeit gerne auf mich zukommen.

Schöne Grüße

Harald Müller

1. Bürgermeister